Wanderruderer sind beim KRV willkommen – wir wanderrudern ja auch selbst gern!

Verschiedene Gruppen des KRV begeben sich mindestens einmal pro Jahr mit Barke oder Mannschaftsboot auf Wanderfahrt.
Neue Reviere, Vereine und Menschen, denen die Zeit auf dem Wasser mindestens so wichtig ist wie einem selbst, kennenzulernen –
das Sportler überall Verbindende macht den Reiz des Wanderruderns aus.

Als Kitzinger Ruderverein freuen wir uns, wenn ihr an der alten Weinhandelsstadt Kitzingen am Main vorbei kommt.
Wir können euch Folgendes anbieten.

Übernachtung:
Innerhalb unseres Bootshausgeländes stehen die Umkleideräume (Damen/Herren) und die Bootshalle zur Übernachtung von maximal zehn Gästen auf mitgebrachten Luftmatratzen oder Iso-Matten zur Verfügung. 
Im Bootshausgarten können maximal zwei kleine Zelte aufgestellt werden.
Eine Küchenbenutzung ist nicht vorhanden, es besteht aber eine Möglichkeit zum Geschirrspülen.
Tische und Bänke stehen im Bootshausgarten zur Verfügung.

Binnen fünf Minuten Fußmarsch wartet aber ein vielfältiges kulinarisches Angebot –
und von Mai bis Mitte Oktober immer Donnerstag bis Sonntags in 500m Entfernung auch der „Kitzinger Stadtschoppen“ auf den Mainterrassen mit wöchentlich wechselndem Weinausschank.

Lagerung von Booten, Abstellen von Bootsanhängern, Parken von PKW:
In unmittelbarer Nähe des Steges können auf einer Wiese Gig-Boote auf eigene Gefahr gelagert werden.
Eine Lagerung im Bootshaus ist aus Platzmangel nicht möglich. Die Wiese bietet auch Platz zum Abstellen eines Bootsanhängers.
Stellplätze für PKW sind auf unserem Bootshausvorplatz vorhanden.

Barken:
Am Bootshaus befindet sich eine Slipanlage, Barken können dort problemlos ins Wasser gelassen/aus dem Wasser genommen werden.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit über Nacht vor unserer Motorbootbucht fest zu machen.

Kosten & Anmeldung

Die Übernachtungsgebühr beträgt 8,- €/ Person und Nacht. Sie ist bei Ankunft (Schlüsselübergabe) in bar zu entrichten.
Für den Schlüssel ist eine Kaution von 30,- € zu hinterlegen.

Anmeldung:
Bitte per E-Mail an wanderrudern@krv97.de mit folgenden Angaben anmelden:
    * Ankunftstag mit Ankunftszeit – Abreisetag
    * Name des Ruder-/Kanuverein
    * Name des Fahrtenleiter, Kontaktdaten und Handynummer
    * Anzahl der Personen – Alter

Unsere Wanderruderwartin Meike Parys kontaktiert euch zeitnah, ob eine Übernachtung wie gewünscht möglich ist.

Aktuelle Belegung

  • 17. bis 18. Mai 2024 Rudergemeinschaft Angaria, Hannover (10 Pers. plus Boote)
  • 22. bis 23. August 2024 Binger Rudergesellschaft (12 bis 15 Jugendliche)