Gerd Bock und Gerhard Hoffmann holen vierten Sieg in Folge bei Bayerischen Rudermeisterschaften

Im Masters-Doppelzweier der Altersklasse E gingen die Kitzinger Ruderer Gerhard Hoffmann (im Bild rechts) und Gerd Bock bei den Bayerischen Meisterschaften auf der Olympiaregattastrecke in München an den Start.

Gemeldet hatten neben den Kitzinger Ruderverein noch 3 Vereine aus  Passau, München und Deggendorf. Nachdem die Kitzinger Mannschaft, in der Altersklasse E der 55-60 Jährigen mittlerweile zu den Ältesten dieser Sektion zählen waren alle gespannt, ob unter diesen Bedingungen gegen im Schnitt 4 Jahre jüngere Mannschaften der Titel der vergangenen 3 Jahre verteidigt werden konnte.

So starteten alle 4 Boote auf die 1000 Meterstrecke ohne klaren Favoriten. Nach ungefähr 300 Meter übernahmen die Routiniers aus Kitzingen nach einem Druckspurt die Führung, die bis zur 500 Metermarke auf gute eineinhalb Längen ausgebaut wurde. Nur das Boot aus München konnte dem Tempo folgen ohne jedoch den klaren Sieg der Kitzinger Oldies noch gefährden zu können. Somit konnte der Bayerische Meistertitel im 4. Jahre in Folge nach Kitzingen geholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert